© Andrea Francke 2023
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB):
Mit Zustandekommen eines Vertrages zwischen
„HAUSTIERSERVICE“, vertreten durch Andrea Francke
und dem Auftraggeber (AG) gelten die nachfolgend a
ufgeführten Bedingungen:
1.
ALLGEMEINES
1.1.
Die von „HAUSTIERSERVICE“ angebotenen Dienstleistungen
beziehen sich auf Hunde, Katzen und andere Heimtiere
( z.B. Kaninchen, Meerschwein, Vogel).
Hunde, die unter die §§3 und 10 LHundeG NRW fallen
werden grundsätzlich nicht betreut.
1.2.
„HAUSTIERSERVICE“ bietet flexible Dienstleistungen an,
die so weit möglich, individuell auf die Bedürfnisse des
einzelnen AG zugeschnitten werden. Diese Geschäftsbe
ziehung basiert auf gegenseitigem Vertrauen und setzt
Zuverlässigkeit voraus.
1.3.
Vor Zustandekommen einer Geschäftsbeziehung findet grundsätzlich ein erstes
Treffen zwischen einem Mitarbeiter von „HAUSTIERSERVICE“ und dem AG (mit
Hund) statt. Der Ort des Treffens ist abhängig von der gewünschten Dienstleistung
des AG. Bei dem Treffen können sowohl der Mitarbeiter von „HAUSTIERSERVICE“
als auch der AG einen ersten Eindruck voneinander gewinnen und sich für bzw.
gegen eine Geschäftsbeziehung entscheiden.
1.4.
Durch die Mitarbeiter von „HAUSTIERSERVICE“ wird im Rahmen ihrer Tätigkeit die
Privatsphäre des AG berührt. Diese Privatsphäre wird absolut respektiert.
Wertsachen, Schmuck oder ähnliches, sowie Bargeld müssen in der Wohnung des
AG durch diesen unzugänglich aufbewahrt oder verschlossen gelagert sein, damit
Mitarbeiter von „HAUSTIERSERVICE“ keinen Zugriff darauf haben.
Eine Haftung für abhandengekommene Gegenstände durch „HAUSTIERSERVICE“ ist
ausgeschlossen.
2.
ART DER DIENSTLEISTUNG
2.1.
Hunde
„HAUSTIERSERVICE“ bietet flexible Auslastung eines Hundes in seiner gewohnten
Umgebung an, wenn der AG verhindert ist.
Hierunter fallen:
•
Abhol- und Bringservice des Hundes
(der Hund wird von seinem Zuhause abgeholt
und wieder dorthin zurückgebracht)
•
ausreichende Spaziergänge mit dem Hund
•
frisches Wasser bei jedem Besuch
•
Zusätzlich kann folgendes gebucht werden:
•
Futtervergabe (bei Bedarf)
•
Fellpflege
•
Medikamentenvergabe (bei Bedarf) bei jedem Besuch
Der Hund des AG wird von einem Mitarbeiter des „HAUSTIERSERVICE“ von Zuhause
abgeholt, in seiner gewohnten Umgebung spazieren geführt und anschließend
wieder nach Hause gebracht. Zuhause erhält der Hund frisches Wasser und sein
Fell wird, soweit möglich, gesäubert. Eine Fütterung des Hundes, eine Fellpflege
und eine mögliche Medikamentenvergabe kann nach gesonderter Absprache
durchgeführt werden.
2.2.
Katzen und andere Heintiere
Katzen und andere Heimtiere werden nach Wunsch des AG von
„HAUSTIERSERVICE“ in ihrem Zuhause betreut, wenn der AG verhindert ist.
Es kann folgendes gebucht werden:
•
täglich frisches Wasser und Futtervergabe
•
Medikamentenvergabe (bei Bedarf)
•
Fellpflege
•
Säuberung der Katzentoilette / der Unterbringungen
•
Beschäftigung mit dem Tier
3.
VERTRAG
Der Umfang, die Dauer und die Kosten der angebotenen Dienstleistung werden
grundsätzlich vor Beginn der Geschäftsbeziehung schriftlich festgehalten.
„HAUSTIERSERVICE“ und der AG sind verpflichtet sich mit Unterzeichnung des
Vertrages an diese Vereinbarungen zu halten. Die Dauer und der Umfang der
Geschäftsbeziehung kann flexibel gestaltet werden. Die Dienstleistung von
„HAUSTIERSERVICE“ wird tageweise, wochenweise, monatsweise oder bis auf
weiteres angeboten.
4.
STORNIERUNG und KÜNDIGUNG
„HAUSTIERSERVICE“ ist darauf bedacht, die Geschäftsbeziehung so einfach wie
möglich zu gestalten.
4.1
Stornierungen
Telefonische oder per E-Mail abgesprochene Vereinbarungen können storniert
werden. Stornierungen, die bis 24 h vor Dienstleistungsbeginn bei
„HAUSTIERSERVICE“ eingehen sind kostenfrei. Bei einer kurzfristigen Stornierung
(Stornierung < 24 h vor Dienstbeginn) ist der laut Vereinbarung abgesprochene
Betrag voll zu entrichten, da „HAUSTIERSERVICE“ während der gebuchten Zeit
keine anderen Aufträge annehmen konnte.
4.2.
Kündigungen
Ein schriftlich fixierter und von beiden Seiten („HAUSTIERSERVICE“ und AG)
unterschriebender Vertrag kann gekündigt werden. Kündigungen, die bis 46 h vor
Vertragsbeginn bei „HAUSTIERSERVICE“ eingehen sind kostenfrei. Bei einer
kurzfristigeren Kündigung (Kündigung < 48 h vor Vertragsbeginn) ist der laut
Vertrag abgesprochene Betrag voll zu entrichten, da „HAUSTIERSERVICE“ während
der gebuchten Zeit keine anderen Aufträge annehmen konnte. Es ist jedoch
möglich schriftlich fixierte Verträge nach Rücksprache mit „HAUSTIERSERVICE“
flexibel zu verändern. Hierunter fallen z.B.:
•
Hinzubuchung von Dienstleistungen
•
Umbuchung von Dienstleistungen
•
zeitliche Umbuchung von Dienstleistungen
Solche Änderungen müssen zwingend zeitgerecht mit „HAUSTIERSERVICE“
vereinbart werden. In beidseitigem Einvernehmen von „HAUSTIERSERVICE“ und
dem AG können Stornierungen und Kündigungen telefonisch oder per E-Mail
erfolgen.
Zur gegenseitigen Absicherung kann eine entsprechende Bestätigung durch
„HAUSTIERSERVICE“ per E-Mail versendet werden.
4.3.
Rücktritt durch „HAUSTIERSERVICE“
„HAUSTIERSERVICE“ ist jederzeit berechtigt aus folgenden Gründen von den
betroffenen Vereinbarungen zurückzutreten:
•
aus Krankheitsgründen
und anderen wichtigen, persönlichen Gründen
•
bei Nichteinhaltung der Vereinbarungen durch den AG
•
bei auftretenden Schwierigkeiten
mit dem zu beaufsichtigendem Hund
5.
PFLICHTEN DES AUFTRAGGEBERS
5.1.
Haftpflichtversicherungspflicht
Eine Geschäftsbeziehung zwischen „HAUSTIERSERVICE“ und einem AG kommt nur
zustande, wenn der AG eine Haftpflichtversicherung für den zu betreuenden Hund
vorweisen kann. Der AG haftet in vollem Umfang für alle durch seinen Hund
verursachten Schäden.
5.2.
Anzeigepflicht
Verhaltensauffälligkeiten und Krankheiten, sowie andere Informationen über das
Tier, die die Betreuung des Tieres beeinflussen können, müssen
„HAUSTIERSERVICE“ vor Geschäftsbeziehungsbeginn mitgeteilt werden. Für die
vom AG nicht, falsch oder unvollständig gemachten Angaben und die daraus
resultierenden Folgen übernimmt „HAUSTIERSERVICE“ keine Haftung.
5.3.
Impfpflicht
Der zu betreuende Hund muss geimpft sein.
Die gängigen Impfungen sind „HAUSTIERSERVICE“ vor Geschäftsbeziehungsbeginn
durch Vorlage eines Impfausweises zu belegen.
6.
ARBEITSMITTEL
Wasser, Futter, Pflege- und Säuberungsmittel,
sowie notwendige Medikamente sind vom AG
zur Verfügung zu stellen.
7.
TIERARZTKOSTEN
Kosten eines Tierarztbesuches, die aufgrund von zu behandenden Verletzungen
oder auftretenden Krankheiten des Tieres während der Betreuungszeit durch
HAUSTIERSERVICE“ anfallen, werden durch Vorlage einer entsprechenden
Rechnung an den AG weitergegeben. Ein Tierarztbesuch durch einen Mitarbeiter
von „HAUSTIERSERVICE“ erfolgt grundsätzlich nur nach Rücksprache mit dem AG.
8.
PREISE
Die Preise für die Betreuung eines Hundes beim AG sind der jeweils aktuellen
Preisliste zu entnehmen.
•
Eine Anfahrt von bis zu 5 km
ist im Betreuungspreis enthalten.
Ab dem 6. km erhebt „HASUTIERSERVICE“
eine Anfahrtspauschale von 7,- €.
•
Eine Futtervergabe, Fellpflege und Medikamentenvergabe ist separat zu
buchen
und wird von der Betreuungszeit abgezogen.
Die Preise für die Betreuung von Katzen und anderen Heimtieren variiert je nach
Tierart und Aufwand und können telefonisch bei „HAUSTIERSERVICE“ nachgefragt
werden.
9.
DATENSCHUTZ
Die in der Geschäftsbeziehung erhobenen Daten des AG sind ausschließlich für die
Tierbetreuung erforderlich und werden weder für andere Zwecke genutzt oder
missbraucht, noch an Dritte weitergegeben. „HAUSTIERSERVICE“ verpflichtet sich
über alle bei der Tätigkeit bekannt gewordenen Informationen und
Angelegenheiten des AG, auch nach Beendigung des Vertrages, Stillschweigen zu
bewahren.
10.
SELBSTBESTIMMUNGEN
Für beide Parteien („HAUSTIERSERVICE“ und AG) gelten die aktuellen Gesetze,
Rechte und Pflichten des BGB und dem Tierschutzgesetz. Trotz sorgfältiger
inhaltlicher Kontrolle übernimmt „HAUSTIERSERVICE“ keine Haftung für die
Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seite sind ausschließlich
deren Betreiber verantwortlich. Die Verwendung und Verbreitung sämtlicher
Texte, Bilder, Grafiken etc. dieser Homepage ist nur mit schriftlicher
Genehmigung von Andrea Francke zulässig.
Salvatorische Klausel:
Sollte eine Bestimmung unwirksam sein, hat das keinen Einfluss auf den übrigen
Inhalt und Bedingungen dieser „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“. Diese
bleiben weiterhin in ihrer Gültigkeit bestehen. Die unwirksame Klausel wird
durch eine wirksame Klausel bzw. die gesetzliche Regelung ersetzt.
Andrea Francke
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